Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

!!!  ES  GELTEN IN ALLEN SPORTHALLEN UND KURSEN DIE 3G REGELN  !!!

Amazon Smile

Wenn ihr das nächste mal etwas bei Amazon bestellen möchtet, könntet ihr uns einen riesen gefallen tun, wenn ihr Amazon über diesen Link aufruft.

Durch Amazon-Smile unterstützt ihr unseren Verein, ohne Extrakosten für den Käufer. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Amazon gibt 0,5% der Summe Ihrer qualifizierten Einkäufe weiter - ohne Extrakosten für Sie. 

https://smile.amazon.de/ch/204-582-10132 

Am besten direkt in die Favoriten und zukünftig immer verwenden.

Vielen Dank

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2019! 

 

 

Bild-B.jpg - 911.35 kB

Bild-A.jpg - 36.49 kB

 

 

 Unsere Bilder zeigen die Titelträger: In der Mitte der Landesmeister Tobias Schmitz (Gold). Vizemeister Yannick Drescher mit Silber (links). David Baldsiefen mit der Bronzemedaille (rechts).                                                                           

 

 Für Tobias Schmitz ist die Zielrichtung gen Deutsche Meisterschaft gerichtet (Bild rechts)..

 

 

Moitzfeld. Tobias Schmitz, Yannick Drescher und David Baldsiefen sind, aus der Sicht des Karatevereines Karate-Zanshin, die drei absoluten Stars der Landesmeisterschaft NRW. Diese wurde erstmals in Bergisch Gladbach unter der Federführung von Karate-Zanshin ausgetragen.

 

Tobias Schmitz, 17 Jahre jung, ist nun der neue Landesmeister. Diesen Titel erkämpfte er sich mit einer bravourösen Kata in der Disziplin U 18. Nun ist er zum dritten Male Landesmeister.

 

Yannick Drescher sicherte sich den Titel Vizemeister mit einer Kata in der Disziplin U 21. Auf seinem Konto sind acht Titel Landesmeister verzeichnet.

 

Den dritten Platz belegte David Baldsiefen in Kumite in der Disziplin U 21 bei minus 75 Kg.

 

Die drei Spitzensportler haben sich für die Deutsche Meisterschaft im Juni des Jahres in Erfurt qualifiziert.

 

 Die Sporthalle der Integrierten Grundschule Paffrath war jüngst gut besucht. 185 Starter aus 30 Vereinen tummelten sich hier. Begleitet wurden die Karatekas von 63 versierten Trainern. Der Vize-Präsident des Karate-Dachverbandes von NRW, Stefan Kraus, gab die Tatami (Wettkampfmatten) frei; eröffnete somit die Karate-Landesmeisterschaft. Die Kata-Vorführungen sowie die Kumite-Kämpfe wurden von den vielen Zuschauern mit großer Begeisterung aufgenommen.

 Um die 50 Mitglieder des Karatevereines Karate-Zanshin Bergisch Gladbach sorgten sehr aktiv für eine absolut fehlerfrei durchgeführte Organisation dieser Großveranstaltung. Die beiden Präsidenten des Karate-Dachverbandes sprachen Dank und Anerkennung für das Engagement der Zanshin-Mitglieder aus.

Diese Großveranstaltung fand enormen Zuspruch bei hiesigen Sponsoren, die sich dem Sportverein gegenüber sehr großzügig erwiesen. Über sie berichten wir später.

LM-2017-120.jpg - 94.52 kB

Sie alle sorgten mehr oder weniger im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf der Landesmeisterschaft

 

Um unsere verfügbaren Hallenzeiten effektiver nutzen zu können, haben wir die Trainingszeiten leicht geändert.

Die neuen Zeiten findet ihr hier: Trainingszeiten