Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Karate-Zanshin: Kennenlernen und Mitmachen

Trotz des ungemütlichen Wetters war die Auftaktveranstaltung der Gesundheitswochen "Bewegt gesund bleiben in Bergisch Gladbach" am 5. Mai 2019 auf dem Gelände der Belkaw-Arena ein großer Erfolg. Unter den 31 ausstellenden Vereinen präsentierte sich Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. mit einem sorgfältig durchdachten und liebevoll gestalteten Info-Stand von seiner besten Seite.

Zanshin Cheftrainer und Vorsitzender Hardy Berscheid stand zusammen mit dem Vorstand und vielen freiwilligen Helfern dem interessierten Publikum Rede und Antwort. Es wurden viele Kontakte geknüpft und Informationen ausgetauscht. Das vor Ort angebotene Probetraining für Kinder bis 13 Jahre und für Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahre wurde zwar nur mäßig gut besucht, führte aber zu vielen interessanten Gesprächen mit den Zuschauern und zu regem Informationsaustausch.

„Wäre heute ein strahlend sonniger Tag, wäre noch sehr viel mehr los". So die einheitliche Meinung aller Anwesenden. Dennoch: Es hat den Zanshin Karatekas großen Spaß gemacht, anderen Menschen ihren Sport näherzubringen und das zeitgemäße und vielseitige Karatetraining richtig darzustellen.

Unser Dank geht an alle fleißigen Helfer, ohne die der Zanshin Infostand nicht möglich gewesen wäre und an den Vorstand für die perfekte Planung und die Vorarbeit.

Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied und sind gespannt auf die ersten Probetrainings! (Ort und Trainingszeiten siehe oben)

 

Fotos: Zanshin/Berscheid