Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

 

Kyu-Prüfung bei der Zanshin Unterstufe

Am Donnerstag, den 14. November 2019 war es endlich wieder so weit. 16 Kinder der Unterstufe von Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. traten zur nächsten Kyu-Prüfung an. Das ist jedes Mal eine große Sache für die Zanshin-Kids, denn mit dem Bestehen der Kyu-Prüfung erlangt ein Karateka den nächst höheren Rang, der dann durch eine neue Gürtelfarbe gezeigt wird. 
 
Hardy Berscheid (5. Dan, DKV Bundesprüfer u.v.m.) nahm als Cheftrainer und Vorsitzender von Karate-Zanshin e.V. die Prüfung in der Sporthalle der Friedrich-Fröbel Schule in Moitzfeld ab. Den Beisitz übernahm die Trainerin der Unterstufe, Cornelia Otto ( 3. Dan, B-Trainer), die zusammen mit ihren Trainerassistenten die Kinder wochenlang auf die Prüfung vorbereitet hatte.
Mit Mut und Ehrgeiz stellten sich die Kinder jeder Herausforderung. Es wurde das Kihon (Grundschule), die Kata (einstudierter, imaginärer Kampf) und das Kumite (stilisierter Kampf mit dem Partner) geprüft. Die Kinder zeigten durchweg gute Leistungen. Berscheid war sichtlich zufrieden und gab im Anschluss an die Prüfung jedem Kind wertvolle Tipps, worauf man achten sollte und was noch zu verbessern ist. 
 
Erleichtert und voller Stolz nahmen die Kinder unter großem Applaus der Zuschauer Ihre Urkunden und die neuen Gürtel in Empfang. Es wurde 4 mal der gelbe Gürtel (8. Kyu) vergeben, 3 mal der gelb-orange Gürtel (8. Kyu), 1 mal der orange Gürtel (7. Kyu) und 8 mal der orange-grüne Gürtel (7. Kyu).
 
Wir gratulieren allen Kindern zur bestandenen Kyu-Prüfung und wünschen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Training. 
 
Hardy Berscheid (1.v.re, hinten) und Cornelia Otto (1.v.li, hinten) mit 16 strahlenden Karate-Kids, die erfolgreich ihre Prüfung bestanden haben.
 
Foto: Zanshin