Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

Keine Termine

Ben Berscheid steht wieder auf dem Treppchen

 
Nachdem in den vergangenen Monaten unzählige Karate-Events und Wettkämpfe auf Grund der Corona-Krise abgesagt werden mussten, konnte nun doch der Karate Dachverband Nordrhein-Westfalen (KDNW) die lang erwartete Landesmeisterschaft der Kinder und Schüler 2020 veranstalten.
Am 5. September 2020 trafen sich in der Sporthalle der Astrid-Lindgren-Schule in Kempen 175 Sportler aus 28 Vereinen zu den Wettkämpfen in den Kategorien Kata und Kumite in den Altersklassen von U8 bis U14. Ein perfekt durchdachtes und strickt durchgesetztes Hygienekonzept schützte die Gesundheit aller Teilnehmer, der Betreuer und des Publikums. Die Freude über den sportlichen Wettstreit steht bei allen Beteiligten deutlich über den "Unannehmlichkeiten" der Hygieneregeln. Kampfgeist und Siegeswille waren überall zu spüren.
 
Hardy Berscheid, Cheftrainer und Vorsitzender von Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V., schickte den 12-jährigen Ben Berscheid (2. Kyu Shotokan) in der Kategorie Kata m. U14 in den Kampf um die begehrten Medaillen.
Routiniert und selbstsicher kämpfte sich der wettkampferfahrene Berscheid mit durchweg sehr gut vorgetragenen Katas ins „kleine Finale" und erreichte hier einen grundsoliden 3. Platz. Sein Trainer zeigt sich stolz über das Ergebnis. Mit dem Platz auf dem Treppchen qualifiziert sich Ben für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Schüler am 26.09.2020 in Berlin.
 
Hier die Kata m. U14 Ergebnisse:
1. Platz – Adrian Kalinski vom USC Duisburg
2. Platz – Lukas Kumpfert vom 1. Karate Dojo Huchem-Stammeln
3. Platz – Ben Berscheid vom Karate-Zanshin Bergisch Gladbach
3. Platz – Miguel Meier vom Shotokan Karate Dojo satori Hilden
5. Platz – Jordi Schlüter vom Karate Dojo Renshin Marl
5. Platz – Fares Dhahri vom TVE 1905 Bad Münstereifel
 
Wir gratulieren Ben Berscheid zu seinem 3. Platz und wünschen ihm für die DM viel Erfolg!
 
Foto: Zanshin/Berscheid