Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

30.05.2024 von 00:00 bis 01:00
Kein Training an Fronleichnam für alle Stufen
01.06.2024 von 11:00 bis 15:00
Lehrgang mit BT Efthimios Karamitsos in Köln
29.06.2024 von 10:00 bis 16:30
7. Shotokan-Tag des KDNW in Bochum

Die "Glorreichen 6" siegen beim Zanshin Trainer-Event 2023

Es ist lange her, dass sich unser Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. mit einem besonderen Event bei seinen Trainerinnen und Trainern und dem Vorstand für die ehrenamtlich im Verein geleistete Arbeit und die geopferte Zeit bedanken konnte. Ursprünglich eine jährliche Veranstaltung, fand das letzte Trainer-Event im Januar 2020 statt. Danach unterbrach Corona die ehrenwerte Tradition.

Umso schöner war es, als unser 1. Vorsitzender Hardy Berscheid seine Trainerinnen und Trainer zusammen mit dem ganzen Vorstand am 6 September 2023 zum „Buddy Bash“ nach Köln Dellbrück einlud. Beim „Buddy Bash“ treten in Anlehnung an die TV-Show „Schlag den Raab“ zwei Teams bei unterschiedlichsten Herausforderungen gegeneinander an. Heute trafen die „Glorreichen 6“ (ganz oben: Hardy, Oliver, Jan, Ben, Annina und Andre) auf die siegessicheren „Kumiten“ (irgendwo unten: Michael L., Yannick, Rebecca, Petra, Werner, Michael K. und Daniel). Egal ob Hauptstädte nach Einwohnerzahlen sortieren, Bogenschießen, Gewichte schätzen, Kreisel Kegeln, langsam Radfahren, Team Bauklotzstapeln oder das altbekannte Becherstapeln: Geschicklichkeit, Sport und Wissen wurden genauso gefordert wie ein starker Teamgeist. 

Nach zwei spannenden und unterhaltsamen Stunden besiegten die „Glorreichen 6“ die „Kumiten“ mit 16 zu 12 Punkten. Das gemeinsame Gruppenfoto spricht für sich: Hier gab es nie wirkliche Verlierer.

Um den Abend gebührend ausklingen zu lassen, lud Hardy die gesamte Truppe zu leckerem Essen und kalten Getränken in den China Palace Haus Steinbreche in Refrath ein. Besser hätte der Tag nicht enden können.

Wir bedanken uns hier nochmals bei allen Trainerinnen und Trainern für den unermüdlichen und leidenschaftlichen Einsatz beim Training und beim gesamten Vorstand für die so wichtige Arbeit im Hintergrund. Nicht zuletzt danken wir Hardy Berscheid für die Planung und Organisation dieses großartigen Events.

Fotos: Zanshin/Berscheid