Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

25.08.2024 von 11:00 bis 14:00
KDNW Mastertraining mit R. Katteluhn und G. Karras
03.09.2024 von 19:15 bis 20:30
Gemeinsames SV-Training für alle Erwachsenen
08.10.2024 von 19:15 bis 20:30
Gemeinsames SV-Training für alle Erwachsenen

Karate-Zanshin unter den Top-20 Vereinen des KDNW 

Der positive Trend setzt sich fort. Seit Wiederaufnahme des regulären Karatetrainings zum Ende der strengen Corona Beschränkungen Anfang 2022 durfte sich Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. unter der Leitung des 1. Vorsitzenden und Cheftrainers Hardy Berscheid (6. Dan, A-Trainer Leistungsklasse, A-Prüfer DKV) über kontinuierlich steigende Mitgliedszahlen freuen. Dies liegt zum einen an der wachsenden Beliebtheit des Karatesports im Hinblick auf das Gesamtpaket aus sportlicher Fitness und anwendbarer Selbstverteidigung, zum anderen aber auch an dem hervorragenden Ruf des 1996 gegründeten Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. und seiner ausgereiften Mischung aus traditionell japanischem Shotokan Karate, innovativen Trainingsmethoden und modernen Gesundheitsaspekten.
 
Aktuell zählt Karate-Zanshin zur Top-20 der mitgliedstärksten Vereine des Karate Dachverband Nordrhein-Westfalen (KDNW). „Darauf dürfen wir richtig stolz sein. Das ist schon eine Leistung, so ein Niveau zu erreichen!“, kommentiert Berscheid die Veröffentlichung der Rangliste in der Ausgabe der „Karate-Aktuell“ und richtet damit seinen Dank an die Mitglieder seines Vereins, seine Trainerinnen und Trainer, sowie seine Vorstandskolleginnen und -kollegen.
 
Wer unseren Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. kennenlernen möchte, kann sich gerne bei einem Besuch im Dojo zu den Trainingszeiten oder bei einem persönlichen Gespräch selber ein Bild machen. Alle Informationen findet Ihr hier auf der Homepage. Der Einstieg in die unterschiedlichen Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist jederzeit möglich.