Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

25.08.2024 von 11:00 bis 14:00
KDNW Mastertraining mit R. Katteluhn und G. Karras
03.09.2024 von 19:15 bis 20:30
Gemeinsames SV-Training für alle Erwachsenen
08.10.2024 von 19:15 bis 20:30
Gemeinsames SV-Training für alle Erwachsenen

Große Dan-Prüfung bei Karate-Zanshin e.V.

Am Sonntag, den 22. Oktober 2023, fand bei Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. eine große Dan-Prüfung statt. Die Prüfung wurde wie gewohnt unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Dojo von Karate-Zanshin in der Sporthalle der Fröbel-Schule in Moitzfeld abgehalten. Für jeden fortgeschrittenen Karateka ist die streng traditionelle Prüfung zum Erreichen des ersten oder des nächsthöheren Dan-Grades ein enorm großer Schritt. Die 16 heute zu prüfenden Karatekas aus dem Kölner Umland hatten sich monatelang diszipliniert auf den großen Tag vorbereitet und zeigten sich fest entschlossen, die Prüfer heute mit ihrem Können zu beeindrucken. Sensei Hardy Berscheid (6. Dan) und Sensei Georg Karras (7. Dan) waren als offizielle Dan-Prüfer des Deutschen Karate Verband (DKV) anwesend und bewerteten die Leistungen jedes Einzelnen.

Wir freuen uns sehr, dass sich unter den zu Prüfenden diesmal auch wieder zwei Zanshin-Mitglieder befanden: Dr. Werner Loers und André Langensiepen.

Werner, inzwischen seit über 15 Jahren Mitglied bei Karate-Zanshin, konnte die Prüfer mit grundsoliden Leistungen beeindrucken und stellte seine Fähigkeiten hier klar unter Beweis. Hardy bescheinigte ihm ein gutes Prüfungsergebnis und verlieh ihm verdient den 4. Dan im Shotokan Karate. André setzte heute einem eh schon erfolgreichen Jahr die Krone auf. Nachdem der engagierte Kindertrainer vor Kurzem die Ausbildung zum C-Trainer Breitensport erfolgreich abschließen konnte, legte er heute mit hervorragenden Leistungen die zweitbeste Prüfung des Tages ab und erkämpfte sich damit seinen 1. Dan. Hardy war sichtlich stolz auf seine beiden Schüler und überreichte ihnen zum Abschluss feierlich die offiziellen Dan-Diplome des DKV.

Wir beglückwünschen alle Teilnehmer zu ihrer bestandenen Prüfung und gratulieren nochmals Dr. Werner Loers zu seinem 4. Dan und unserem Trainer André Langensiepen zu seinem 1. Dan!

Wir wünschen Allen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg auf dem Weg des Karate!

Foto: Zanshin/Berscheid