Anmelden

Neue Anfängerkurse

 

Anstehende Termine

29.06.2024 von 10:00 bis 16:30
7. Shotokan-Tag des KDNW in Bochum
25.08.2024 von 11:00 bis 14:00
KDNW Mastertraining mit R. Katteluhn und G. Karras bei Karate-Zanshin e.V.

Perfekter Jahresauftakt für Yannick und Michele bei den Saarlandmeisterschaften 

Besser konnte das Jahr für den Wettkampfkader vom Karate-Zanshin Bergisch Gladbach e.V. wirklich nicht anfangen. Am Samstag, den 20. Januar 2024 veranstaltete der Saarländische Karate-Verband e.V. in der der Sporthalle der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler die Offene Saarlandmeisterschaft 2024 der U16, U18, U21, Leistungsklasse und Masterklasse. Ausrichter der Veranstaltung war das Karate Dojo Köllerbach, welches die gemeldeten 150 Athleten aus 45 Vereinen und Verbänden gut organisiert durch die Wettkämpfe führte.

 

Hardy Berscheid (6. Dan, A-Trainer Leistungsklasse) schickte seine Kaderathleten Yannick Drescher (24, 3. Dan) und Michele Steverding (14, 1. Kyu) in den Wettkampf, um seinen Verein bei der Saarland LM bestmöglich zu repräsentieren. Beide sollten hier auch Gelegenheit bekommen, neu antrainierte Wettkampf-Katas und weiter verfeinerte Techniken und Abläufe unter Wettkampfbedingungen auszutesten. Und der Erfolg gab ihnen Recht. 

Yannick erkämpfte sich in der Königsdisziplin Leistungsklasse Kata männlich den 1. Platz und nahm den goldenen Pokal mit nach Hause. Michele, der im vergangenen Dezember seinen 14. Geburtstag feierte, sicherte sich mit grundsoliden Leistungen in der Kategorie U16 Kata männlich ebenfalls die goldene Trophäe für den 1. Platz.

Und als wäre das noch nicht genug, krönte Yannick den Tag noch mit dem Sieg in der Kategorie Kata männlich Einzel Top 4 ALLKAT 16-LK und einer weiteren goldenen Trophäe. Michele erreichte in dieser Kategorie einen sehr respektablen 5. Platz und unterstrich damit seine Leistungsfähigkeit.

Wir gratulieren Yannick und Michele zu ihren hervorragenden Platzierungen bei der offenen Saarland LM und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg für alle noch kommenden Wettkämpfe!

 Fotos: Zanshin/Berscheid